Alternative Briefdienste - Citipost (Hannover) 

Die CITIPOST GmbH

Die CITIPOST, Niedersachsens größter Briefdienst, wurde 1998 gegründet und wechselte im Juli 2006 zum Unternehmensverbund der PIN Group AG. Nachdem die PIN Group Insolvenz anmelden musste, hat der ehemalige Besitzer, die hannoversche Verlagsgesellschaft Madsack, die PIN Mail Hannover wieder übernommen. Seit September 2008 firmiert das Unternehmen wieder unter CITIPOST GmbH.

Das räumliche Zustellgebiet der CITIPOST mit Hauptsitz Hannover umfasst einen Großteil von Niedersachsen mit den Regionen Hannover, Nienburg, Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg, Peine und Göttingen. Hinzu kommen noch die Städte Marburg und Bielefeld. 
Im Jahr 2007 konnte das Unternehmen rund 50 Millionen Sendungen von über 1.700 Kunden verarbeiten. Die täglichen Sendungsmengen belaufen sich im Durchschnitt auf ca. 180.000 Briefe in Hannover, Braunschweig und Göttingen.

Die CITIPOST richtet sich in erster Linie an Gewerbekunden, doch auch Privatkunden können ihre Briefe mit der CITIPOST versenden und ihre Post an den Service-Points aufgeben. Standorte der Service-Points findet man auf der Internetseite des Unternehmens.

Kontakt
Anschrift: CITIPOST GmbH
Lilienthalstr. 19
30179 Hannover
Telefon: 0511-121232-00
Fax: 0511-121232-09
Email: service@citipost.de
Homepage: www.citipost.de