UPS vergrößert Drehkreuz im Rheinland 

Der Paketdienst UPS eröffnet das erweiterte Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn. Das Bauvorhaben kostete 200 Millionen US-Dollar.

UPS weihte das erweiterte Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn ein. Der Umbau dauerte zwei Jahre. Das UPS-Areal im Rheinland misst nun mehr als 105.000 Quadratmeter und weist acht automatische Sortieranlagen auf. Diese sortieren UPS zufolge etwa 53 Pakete pro Sekunde. Durch den Ausbau schuf UPS nach eigenen Angaben etwa 200 zusätzliche Arbeitsplätze.

"Durch diese Erweiterung haben wir nun eine Sortierfläche in der Größe von 15 Fußballfeldern, um einer wachsenden und voranschreitenden Exportwirtschaft gerecht zu werden", sagt Präsidentin von UPS Europe, Cindy Miller. "All dies stellt sicher, dass das Köln Bonn Air Hub von UPS das europäische Herzstück des internationalen Express-Netzwerks unseres Unternehmens bleibt. Das Drehkreuz hat eine Schlüsselfunktion für den weltweiten Luftfrachtbetrieb von UPS und es ist eine der größten und modernsten Sortieranlagen überhaupt."

Exportstarkes Deutschland

"Das Köln/Bonn Hub ist unser Flaggschiff in Europa und leistet uns und den Anforderungen unserer Kunden nach wie vor gute Dienste", sagte Cindy Miller. "Unsere strategische Investition in Deutschland, eine der exportstärksten Nationen der Welt, unterstreicht unser Engagement für die europäische Wirtschaft. Dies ist Teil einer langfristigen Strategie, unsere Kunden darin zu unterstützen, auf den wichtigen Handelswegen innerhalb Europas und zwischen Europa, Nordamerika und Asien erfolgreich agieren und Handel treiben zu können. Dies gerade mit Blick auf sich abzeichnende Freihandelsabkommen, die Wachstum für Unternehmen jeglicher Größe versprechen."

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!