Unfallfrei bei UPS 

Der Paketdienst UPS kürt die sichersten Fahrer des Unternehmens. Davon kommen 24 aus Deutschland.

Bei UPS gilt der "Circle of Honor" für die Mitarbeiter, die länger als 25 Jahre unfallfrei bei dem Paketdienst unterwegs sind. Nach Angaben von UPS konnten 2014 weitere 1.519 Fahrer, darunter 60 Frauen, in den Kreis aufgenommen werden. Damit erhöht sich die Anzahl der unfallfreien Fahrer weltweit auf insgesamt 7.221.

Nach Angaben von UPS seien dies die meisten Neuzugänge in der Geschichte des Unternehmens. In Deutschland führt die Riege der sichersten LKW Fahrer Dietmar Haupenthal an. Dieser fährt seit 36 Jahren unfallfrei. Bei den sichersten deutschen Zustellern führt Joachim Meyer die Tabelle an. Der Zusteller ist seit 33 Jahren ohne Unfall bei UPS unterwegs.

Seit 51 Jahren unfallfrei

Spitzenreiter ist der amerikanische Zusteller Tom Camp. Er fährt seit 51 Jahren unfallfrei für UPS und stellte schon über fünf Millionen Pakete zu. "Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal mehr als ein halbes Jahrhundert als Fahrer für UPS tätig sein würde", sagt Camp. "Aber das Sicherheitstraining von UPS hat mir geholfen, gesund und unfallfrei zu bleiben. Es ist eine große Ehre, den Kreis dieser ausgezeichneten Fahrer anzuführen."

Nach Angaben von UPS werden alle Fahrer vom ersten Tag an geschult. Das Training für sicheres defensives Fahren findet während der gesamten Laufzeit der Fahrer statt. "Unsere Schulungen und die aufmerksame Fahrweise unserer Fahrer sind wichtige Faktoren, die zu diesem bemerkenswerten Rekord beigetragen haben", sagt, UPS Vizepresident von Human Resources und Labor Relations, John McDevitt. "Die jährlich wachsende Mitgliederzahl des „Circle of Honor“ beweist, dass unsere Schulungen sich bewährt haben."

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!