UPS mit neuem Service 

Der Paketdienst UPS führt einen neuen Service für medizinische Sendungen ein. Dieser gilt für die wichtigsten europäischen Märkte.

Der neue Service von UPS heißt UPS Proactive Response. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich um eine Kombination aus Sendungsüberwachung und Risiko­minimierung. Der Verderb der medizinischen Produkte werde vermieden und der Umsatz aus wertvollen, zeitkritischen und temperatursensiblen Sendungen gesichert. Nach Angaben von UPS erreichen wichtige Sendungen auch trotz unerwarteter Ereignisse ihren Zielort.

Der neue Service deckt auch potentielle Umsatzeinbußen durch beschädigte oder verdorbene Produkte ab. "Healthcare-Unternehmen müssen ihre Produkte während der gesamten Lieferkette bestmöglich schützen", erklärt der Director der Bereiche Healthcare Strategy und Marketing bei UPS Europe, Daniel Gagnon. UPS Proactive Response Secure kann verspätete Sendungen durch moderne Technologie identifizieren und Abhilfemaßnahmen einleiten.

Schutz und Echtzeitkontrolle

Mit dem neuen Service können laut UPS Lieferverzögerungen in Echtzeit übermittelt werden. Damit kann UPS die Sendung kontrollieren und wieder auf den Weg bringen, wenn diese nicht planmäßig zugestellt werden kann. Der Service enthält Zuzahlungen für Abhilfemaßnahmen und Entschädigungszahlungen bei beschädigten oder verlorenen Produkten. Der Service gilt laut UPS für Sendungen nach, aus und innerhalb von Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, den USA und Puerto Rico.

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