FedEx wird 30 Jahre alt - in Deutschland 

Der Expressdienst FedEx feiert in Deutschland sein 30-jähriges Bestehen. Das Unternehmen erinnert dabei an seinen Markteintritt in Deutschland und das stetige Wachstum des Konzerns.

Alles begann 1984. In dem Jahr betrat der Expressdienst FedEx den deutschen Markt. Nach Angaben des Unternehmens konnte der welt­weite Logistiker in diesen 30 Jahren seinen Platz in Deutschland behaupten und kontinuierlich ausbauen. FedEx verfügt nach eigenen Angaben "über ein hoch automatisiertes Umschlagzentrum mit einer Solarstromanlage, die über 800.000 Kilowattstunden pro Jahr leisten kann, mehr als 50 Stationen, ein Team aus über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 365 Fahrzeuge."

Kunden profitieren laut FedEx von dem angebotenen Portfolio. Dazu gehören unter anderem ein Übernacht-Service in die USA und Europa oder Express-Zustellungen nach Asien binnen von zwei Werktagen. Gegründet wurde FedEx vor etwa 40 Jahren in den USA

Branche vollzog enormen Wandel


"Die Geschichte von FedEx in Deutschland ist geprägt von kontinuierlichem Fortschritt und Wachstum", sagt Vice President Operations Zentral- und Osteuropa/Israel, Antje Schütt-Fahrenkrog. "Der Transportsektor hat seit 1984 einen enormen Wandel vollzogen. Die zentralen Werte von FedEx, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung, stehen jedoch nach wie vor im Mittelpunkt unserer geschäftlichen Aktivitäten. Wir sind stolz darauf, dass unsere deutsche Unternehmung nicht nur in Europa, sondern weltweit eine bedeutende Rolle spielt und wir freuen uns bereits auf die nächsten 30 Jahre."

"Zum ersten Mal seit Jahren ist eine deutlich optimistische Stimmung hinsichtlich der europäischen Wirtschaft spürbar und es ist großartig zu sehen, dass Deutschland auch weiterhin eine treibende Kraft für das europäische Wirtschaftswachstum ist", sagt FedEx Express  President Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), David Binks. "Unser Netzwerk ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und unsere Kunden haben besseren Zugang zu den globalen Märkten. So befinden sie sich in einer guten Position, um weiterhin erfolgreich zu sein."

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!