FedEx reduziert CO2-Emissionen 

Der Expressdienst FedEx veröffentlicht den Nachhaltigkeits­bericht Global Citizenship Report. Demnach verbuchte das Unternehmen Fortschritte bei seinen Nachhaltigkeits­zielen.

FedEx ist nach eigenen Angaben bei den Nachhaltigkeitszielen für 2020 auf Kurs. Das Unternehmen senkte nach eigenen Angaben die CO2-Emissionen bei der firmeneigenen Flugzeugflotte um 4,2 Prozent trotz steigender Fluganzahl.

Seit 2005 reduzierte FedEx die CO2-Emissionen um 22,3 Prozent. Bis 2020 soll die Reduzierung 30 Prozent betragen. Gründe für den verringerten CO2-Ausstoß seien laut FedEx "die fortlaufende Modernisierung der Flotten".

Der Global Citizenship Report zeigt auch die Katastrophenhilfen von FedEx auf. Demnach stellte der Expressdienst im Jahr 2013 "Finanzmittel und Transportdienstleistungen im Wert von 7,15 Millionen US-Dollar" (etwa 5,19 Millionen Euro) bereit. Die Mittel gingen unter anderem an gemeinnützige Organisationen. Eine davon unterstützte die Opfer des Taifuns Haiyan in Südostasien.

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!