DPD: Neues Paketsortierzentrum bei Stuttgart 

Der Paketdienst DPD investiert 30 Millionen Euro in ein neues Paketsortierzentrum in Nagold bei Stuttgart. Im Herbst 2016 soll das Zentrum fertiggestellt sein, bis zu 37.000 Pakete können dort pro Tag umgeschlagen werden. 

Das neue Paketsortierzentrum soll die Depots in Ludwigsburg, Villingen-Schwenningen und Wendlingen entlasten. Das Einzugsgebiet des Nagolder Depots umfasst einen Radius von rund 50 Kilometern. Das neue Zentrum hat eine Fläche von 57.000 Quadratmetern und wird bis zu 300 Personen beschäftigen.

"In Nagold wird einer unserer wichtigsten Knotenpunkte in Süddeutschland entstehen", sagte Thomas Ohnhaus, Regionalgeschäftsführer Süd bei DPD Deutschland. "Mit den Kapazitäten am neuen Standort sind wir gut auf steigende Paketmengen vorbereitet, die DPD vor allem beim Versand an private Empfänger erwartet."

Die Beleuchtung wird im neuen DPD-Depot energieeffizient auf ein Minimum gesenkt und die Sortiermaschinen bekommen verbrauchsarme Motoren.

Foto: © DPD