Verlorene Sendungen - Hier erhalten Sie Hilfe 

Hier erhalten Sie Hilfe

Hotline Deutsche Post AG: 01802-3333 (6,2 Cent pro Anruf)

Hotline Regulierungsbehörde: Wenn Sie mit Ihren Beschwerden bei der Deutschen Post oder einem anderen Anbieter zu keiner Lösung kommen, können Sie auch die Schlichtungsstelle bei der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP) unter 01805-101000 anrufen.

Verlorene Briefe: Bei verlorenen Briefen kann nur der Absender einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post stellen. Je besser der Brief beschrieben werden kann, desto höher sind die Aussichten, ihn wiederzufinden.

Verlorene Pakete: Auch hier muss der Nachforschungsauftrag vom Absender gestellt werden. Bei Paketen ist die Chance, das Paket wiederzufinden, größer, da mit der Identifikationsnummer und dem Strichcode jede Station des Transports nachvollzogen werden kann. Bei Expresspaketen können Kunden außerdem den Weg des Pakets im Internet per Track & Trace verfolgen. Dazu benötigen Sie die Paketnummer.


(September 2003)