Weihnachten auf internationalen Briefmarken 

Noch knapp zwei Monate bis Weihnachten und die ersten Postämter bringen Weihnachtsbriefmarken heraus. In den folgenden englischsprachigen Ländern bereitet sich die Post mit Briefmarken auf Weihnachten vor:

USA: Die Post in den Vereinigten Staaten startet die Vorweihnachtszeit mit einzelnen Christbaumkugeln auf insgesamt vier Briefmarken. Zur Sonderedition gehört außerdem eine Briefmarke mit einem Madonnengemälde des Renaissance-Künstlers Raffael.

Die Bahamas: Auf dem Inselstaat im Nordatlantik hat die Post sechs "Christmas 2011"-Briefmarken veröffentlicht. Auf ihnen sind Engel in Szenen rund um die Geburt Jesu zu sehen.

Kanada: Die Canada Post hat sich bei ihrem Motiv für die Weihnachtbriefmarke für einen stilisierten Mistelzweig entschieden. Ab dem 01. November ist die Sonderedition dort im Handel erhältlich.

Guernsey: Die Post der zweitgrößten britischen Kanalinsel widmet ihre Weihnachtsedition dem Thema "Winter Wonderland". Auf den sieben verschiedenen Briefmarken sind Fotos einer winterlichen Landschaft abgebildet. Diese sind die Gewinner eines Fotowettbewerbs der Guernsey Post.