Weihnachten beginnt auf Briefmarken 

Bei Postämtern auf der ganzen Welt begann Weihnachten schon im November. Seit knapp zwei Wochen sind in einigen Ländern die ersten Briefmarken mit Weihnachtsmotiven erhältlich. Die neuesten kommen aus Lichtenstein, Großbritannien und Jersey.

Lichtenstein: In dem mitteleuropäischen Staat sind die Weihnachtsbriefmarken in diesem Jahr zum ersten Mal selbstklebend. Die Motive zeigen aus Holz geschnitzte Krippenszenen verschiedener Künstler.

Großbritannien: Die Royal Mail veröffentlichte insgesamt sieben neue Weihnachtsbriefmarken. Die Motive stellen biblische Szenen rund um die Geburt Jesu dar.

Jersey: Die Post der britischen Kanalinsel widmet ihre Weihnachtsedition dem Baumschmuck. Die sechs Briefmarken zeigen am Baum hängende Christbaumkugeln, Glocken und kleine Engelsfiguren.