Neue Briefmarken ab 3. Dezember erhältlich 

Noch steht es aus, ob die Portoerhöhung der Deutschen Post genehmigt wird. Wer vorbereitet sein will, kann bereits ab 3. Dezember neue Briefmarken und Ergänzungsmarken kaufen.

Die Ergänzungsmarken haben einen Wert von 8 Cent und können zu dem bislang gültigen Standard-Briefporto von 62 Cent dazu geklebt werden. Kommt die Deutsche Post mit der Portoerhöhung bei der Bundesnetzagentur durch, dann kostet der Standard-Brief künftig 70 Cent. Aber auch andere Briefformate sind betroffen.

Die neuen Marken werden von der Deutschen Post in den Filialen, an den bundesweit 2.700 Briefmarkenautomaten oder online in der „efiliale“ zum Kauf angeboten. Geschäftskunden erwerben die Marken online unter „postofficeshop“. Wer noch vorhandene Briefmarken oder Ergänzungsmarken aus den Vorjahren hat, kann diese weiterhin zum Frankieren der Postsendungen verwenden. Sie verlieren nicht ihren Wert, brauchen nicht umgetauscht werden.

Foto: ©Deutsche Post