Grenze für Briefmonopol sinkt Was bei dem Versand von Paketen für Privatkunden bereits völlig normal ist, ist beim Versand von Briefen noch nicht selbst...
Teilnahmebedingungen Am Gewinnspiel von www.posttip.de kann jede Person mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen. Mit dem Absenden einer e-mail an die in der Ausschreibung genannte Adresse erklärt sich der Nutzer mit den Teilnahmebedingungen e...
Verlage gründen gemeinsames Postunternehmen Die Verlage Axel Springer, Georg von Holtzbrinck und WAZ bündeln ihre Aktivitäten auf dem Markt für Postdi...
Innovativer Versand von Briefen und Postkarten Innovative Informations- und Kommunikationstechnologien werden täglich entwickelt. Mehr und mehr Informat...
RFID - Der neue Trend in der Logistikbranche Die Aufgabe von Logistikunternehmen ist es dafür zu sorgen, dass bestimmte Waren zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sind. Hierfür benötigt man einen umfassenden und vor allen Dingen exakt...
Im Urlaub durchstreift man unzählige Einkaufsstraßen, Märkte und Geschäfte und auf einmal entdeckt man ein schönes Souvenir. Und dann ist es auch noch unschlagbar günstig und in Deutschland vielleicht gar nicht zu bekommen. Was aber, wenn das gute Stück zu groß oder zu...
Urlaubsratgeber für Ihre Briefe und Pakete Es ist Sommer. Schüler bekommen ihre Zeugnisse und für viele Deutsche bricht mit dem Urlaub die schönste Jahreszeit an. Wie jedes Jahr machen sich Millionen Bürger auf den Weg in die Son...
Die Highlights der "Transport Logistic 2005" Letzte Woche ist in München die internationale Logistikmesse "transport logistic" zu Ende gegangen. Insgesamt präsentierten 1.331 Unternehmen aus 51 Ländern die neuesten Trends und Entwicklungen der Lo...
Postvorbereitende Leistungen - Frühzeitige Öffnung des Briefmarktes? Der deutsche Briefmarkt soll langfristig liberalisiert werden, um mehr Wettbewerb zu fördern. Mehrere Richtungsentscheidungen deuten jedoch auf ein vorzeitiges Ende der bisherigen Diskriminierung vor ...
Als der Postmarkt im Jahr 1998 liberalisiert wurde, sollte Wettbewerb die Regel sein und das Monopol eine zu begründende Ausnahme. Dieses Ziel ist für den Briefmarkt nachweislich nicht erreicht worden. Während sich in weiten Teilen des Telekommunikationsmarktes ein funk...