Paketjubiläum bei DPD und Metro Logistics 

In diesen Tagen feiert DPD mit der Metro Logistics ein besonderes Jubiläum. Seit Beginn der Zusammenarbeit 1996 hat der Aschaffenburger Paketdienstleister bereits 250 Millionen Pakete für die Metro Group transportiert.

Der Geschäftsführer der Metro Logistics erhielt das Jubiläums-Paket persönlich aus den Händen von Boris Winkelmann (DPD). „DPD ist für uns ein wichtiger Partner, der nicht nur für uns von A nach B fährt, sondern komplexe logistische Aufgaben zu bewältigen hat – gerade in der Beschaffungslogistik“, sagt Armin Köller Geschäftsführer der Metro Logistics.

„Wir sind sehr stolz darauf, schon so lange für einen der bedeutendsten Handelskonzerne tätig zu sein. 250 Millionen transportierte Pakete sind für uns ein großer Vertrauensbeweis, dem wir auch in Zukunft gerecht werden wollen“, sagt Boris Winkelmann.

DPD ist für die Standorte der Metro Group in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Außerdem tätigt der Paketdienstleister die Distributionslogistik beim nationalen und europaweiten Versand.

Zur Metro Group gehören Metro Cash & Carry, Real, Media Markt und Saturn. Das Sortiment umfasst etwa 25.000 Artikel aus verschiedenen Bereichen. Metro Logistics beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Ländern.

Foto: © DPD