DHL Freight feiert 200 Jahre Logistik 

In diesem Monat feiert die Luft-, See- und Straßenfrachtspezialist der Deutschen Post DHL Group sein 200. Jubiläum. 1815 gründete Louis Danzas "Danzas" und in den folgenden 200 Jahren entwickelte sich ein weltweit bekanntes Logistikunternehmen.

"Der innovative Unternehmergeist, der das Unternehmen während der vergangenen 200 Jahre zum Branchenführer gemacht hat, ist in unserer DNA verankert", sagt Frank Appel von Deutsche Post DHL Group.

Zu Anfang transportierte Danzas die Waren mit Pferd und Wagen über die wichtigsten Handelsrouten. Die Transportrouten entwickelten sich weiter, nachdem Eisenbahn und Dampfschiff dazu kamen. Auch das Güteraufkommen auf dem Land- und Seeweg nahm stetig zu und Danzas nutzte die neuen Möglichkeiten, um die Waren zum beispiel per Schiff nach New York zu befördern. DHL setzt mittlerweile verschiedenste Transportmittel ein und erweitert die internationale Präsenz durch Niederlassungen auf der Welt.

Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht Amadou Diallo von DHL Freight die Retroperspektive "200 Jahre Logistik: Danzas und DHL". Das Buch ist in allen Buchhandlungen unter der ISBN 978-3-941136-37-3 erhältlich.

Foto: © Deutsche Post DHL Group