Packstationen erreichen 2 Millionen Kunden 

Im zehnten Jahr nach der Einführung der DHL Packstationen erreicht das Angebot die Zwei-Millionen-Kunden-Marke. Den Kunden stehen inzwischen rund 2.500 Automaten an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland zur Verfügung.

Die DHL Packstationen gibt es seit zehn Jahren. Inzwischen haben sich zwei Millionen Kunden für das Angebot registriert. DHL hat das System inzwischen auf 2.500 Automaten in über 1.600 Städten und Gemeinden ausgeweitet. So stehen den Kunden mehr als 200.000 Fächern zur Verfügung. Die Post hofft bis 2015 fünf Millionen registrierte Kunden zu haben.

Neben den neuen Automaten hat die Post ältere Stationen immer wieder modernisiert. Durch solche Veränderungen wurde die Anzahl der Fächer der Packstationen erweitert. Diese Modernisierungen soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Außerdem soll 2012 eine neue Software eingeführt werden.