GLS vereinfacht Retouren 

Der Paketdienst GLS Germany bietet ab sofort erweiterte Retouren-Lösungen an. Kunden sollen dabei gleich auf mehrere Arten an den Retour-Schein kommen können.

Retouren sind im Versandhandel Alltag – je einfacher das funktioniert, desto besser für die Kunden. GLS Germany bietet ab sofort drei Möglichkeiten an, wie der Online-Shopper an sein Retouren-Label kommt. Der Online-Händler

  • … legt das Retour-Label zur Ware in das Paket
  • …, oder er erstellt das Label über seinen GLS-Account und gibt es als Downloadlink oder PDF an den Kunden weiter
  • …, oder der Kunde erhält einen Link zum GLS-Webportal, auf dem er das Retour-Label selbst erstellen kann. Der Händler kann dabei das Portal mit eigenem Firmenlogo und -namen personalisieren.

Mit den verschiedenen zusätzlichen Angeboten möchte der Paketdienst die Retourenabwicklung für Versender und Rücksender komfortabler machen, erklärt GLS-Manager Christian Herrlich. GLS hat bundesweit rund 5.000 GLS PaketShops, an denen die Kunden ihre Retour-Sendungen kostenfrei abgegeben können. Für den Versender fallen nur Kosten an, wenn ein Paket tatsächlich retourniert wird.

Foto: © GLS