GLS: Martin Seidenberg rückt in die Geschäftsführung 

Martin Seidenberg verstärkt die Geschäftsführung von GLS Germany. Nach der Einarbeitung steigt Seidenberg zum Vorsitz der Geschäftsführung von GLS Germany auf.

Der Paketdienst GLS erweitert die Geschäftsführung mit einer international erfahrenen Führungskraft. Seit dem 1. März 2015 ist Martin Seidenberg (42) Teil der Geschäftsführung von GLS Germany. Nach einer intensiven Einarbeitung übernimmt Seidenberg den Vorsitz der Geschäftsführung von GLS Germany. Er ist dann Rico Back unterstellt, dem Geschäftsführer der GLS Gruppe.

Nach seinem Studium in Köln, Pennsylvania und London begann Martin Seidenberg seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Post DHL. Dort übte er 15 Jahre verschiedene Tätigkeiten in Managementebenen aus. Vor seinem Wechsel zu GLS war der gebürtige Rheinländer Geschäftsführer der DACH Region bei DHL Supply Chain. Daneben verantwortete Seidenberg auch das Brief- und Paketgeschäft bei DHL Global Mail. Zudem leitete er in Singapur die Geschäfte der DHL Inhouse Consulting für die Region Asien-Pazifik.

"Wir freuen uns sehr, mit Martin Seidenberg eine Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die mit internationaler Erfahrung die Entwicklung der GLS Germany entscheidend nach vorne bringen wird", so Back. "Für seine anstehenden Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg."

Foto: © GLS