GLS erweitert internationalen Service 

GLS baut den internationalen Service für Paketsendungen aus. Der Paketdienstleister liefert Bestellungen aus dem Ausland ab sofort auch in einheimische PaketShops. Verbraucher können den Service jetzt zwischen Belgien, Deutschland, Dänemark, Österreich und Polen nutzen.

Der Paketdienst GLS bietet seinen ShopDeliveryService jetzt auch für Online-Bestellungen aus dem Ausland an. So können Verbraucher ihre Sendungen an den gewünschten PaketShop liefern lassen. GLS dehnt den Service auf die Länder Belgien, Deutschland, Dänemark, Österreich und Polen aus. "Unsere Kunden stellen sich auf Bestellungen aus Nachbarländern ein und wir unterstützen sie mit den passenden Lösungen", sagt Rico Back, Geschäftsführer von GLS. "Wir haben eigene Zustell- und PaketShop-Netze in den Ländern, die für den Service jetzt IT-seitig verbunden wurden."

Der Service richtet sich an alle Kunden, die tagsüber meist nicht zu Hause sind und eine erfolgreiche Zustellung deshalb schwierig ist. In den PaketShops ist dagegen eine Annahme der Sendung kein Problem. Und so funktioniert der ShopDeliveryService: Die Verbraucher wählen nach ihrem Kauf einen GLS PaketShop aus, an den das Paket dann direkt ausgeliefert wird. Der Empfänger wird per E-Mail oder SMS benachrichtigt, sobald die Sendung im PaketShop zur Abholung bereit liegt. Die Verbraucher haben dann neun bis zehn Tage Zeit, ihre Sendung in Empfang zu nehmen.

Mit dem Paketrechner können Verbraucher die Preise aller wichtigen Paketdienste schnell und einfach vergleichen.

Foto: © GLS