DHL-Exported bringt Designer auf den Weltmarkt 

DHL möchte aufstrebende Modedesigner weltweit fördern. Gemeinsam mit dem US-Marketing-Unternehmen IMG läutet der Paketdienst jetzt die zweite Runde des Programms DHL Exported ein.

DHL Exported fördert junge Designer, die im eigenen Land bereits erfolgreich sind, den Sprung auf den internationalen Markt allerdings noch vor sich haben. Gelingen soll dieser Sprung mithilfe einer Show auf einer der vier einflussreichsten Fashion Weeks weltweit – in New York, London, Mailand oder Tokio.

Designer aus aller Welt können sich dafür noch bis zum 31. Juli für DHL Exported bewerben. Voraussetzung ist jedoch, dass die Designer bereits vier Jahre im Geschäft sind. Eine Jury aus regionalen und internationalen Mode-Experten wählt die Gewinner und die vielversprechendsten Kollektionen für die Modeschauen aus.

Durch DHL Exported erhalten die Gewinner einen festen Platz im Programm einer der vier Fashion Weeks. Die Initiative trägt dabei auch die Produktionskosten für die Modeschauen. Der Paketdienst DHL übernimmt alle Logistikkosten für die Herstellung der Kleidungsstücke sowie den Transport zur jeweiligen Fashion Week in New York, London, Mailand oder Tokio.

Premiere hatte die Initiative bereits im vergangenen Jahr. DHL Exported unterstütze dabei vier Designer beim Aufbau einer internationale Geschäfts- und Markenpräsenz. In der jetzigen zweiten Runde können sich Designer noch bis zum 31. Juli bewerben. Die Gewinner werden im September auf der New York Fashion Week bekannt gegeben. Weitere Informationen gibt es unter DHLExported.com.

Foto: © Getty Images