Deutsche Post will französische E-Commerce-Logistik kaufen 

Die Deutsche Post DHL Group plant einen Minderheitsanteil an Relais Colis zu übernehmen, einem auf E-Commerce spezialisierten französischen Logistikanbieter. Mit einem 27,5 Prozent-Anteil soll der Zugang der DHL-Bereiche zum drittgrößten E-Commerce-Markt Europas verbessert werden, gab die Deutsche Post in Bonn bekannt.

Der Konzern wolle mit seiner Beteiligung den Ausbau des Netzwerkes an Abholstellen sowie die individuellen Lieferlösungen für Endkunden des französischen Logistikanbieters ausbauen.

Relais Colis biete eine umfangreiche Palette an spezialisierten Lösungen, inklusive Lieferung an Abholstellen sowie Lieferung größerer Pakete an die Haustür. Das Unternehmen beschäftige 450 Mitarbeiter und betreibe ein Netzwerk mit nationalen Drehkreuzen, 22 Niederlassungen und 4.800 für Endkunden günstig gelegenen Abholstellen.

Foto: Deutsche Post DHL