USA: Hochzeitstorte auf Briefmarke 

Hochzeits­einladungen können in den USA nun mit den passenden Briefmarken versendet werden. Die amerikanische Post erweitert ihre Hochzeit-Briefmarkenserie um ein weiteres Motiv.

Die 65 Cent Marke zeigt eine Hochzeitstorte. Der Bäcker hinter der Torte war Peter Brett, der Fotograf Renée Comet. Bereits 2009 gab die Post eine Briefmarke mit einer Hochzeitstorte als Motiv heraus.

Um eine Briefmarke mit Ersttagsstempel zu erhalten, kaufen Sammler in den USA eine der Briefmarken, kleben diese auf einen an sich adressierten Umschlag und schicken diesen in eine größeren Umschlag an die amerikanische Post.

Wedding Cake Stamp
Postmaster
1100 Wythe Street
Alexandria, VA 22314-9998
USA

Diese stempelt die Briefmarke dann ab. Der Ersttagsstempel ist kostenlos und nur bis zum 20. März erhältlich