E-Commerce Portfolio erweitert 

Auf Europas größter Fachmesse für den Versandhandel, NeoCom hat die Deutsche Post neue Produkte vorgestellt. Somit erweitert das Bonner Unternehmen sein E-Commerce-Portfolio im Segment nationaler und internationaler Warenbriefe.

Der Warenbrief International ist für den internationalen Versand kleinformatiger Waren bis 500 Gramm gedacht. Der Brief besitzt eine Höhe von maximal zwei Zentimetern und passt in die meisten Briefkästen der Welt. Zu dem Warenbrief können kurze Produktangaben, Lieferscheine und Zahlungsverkehrsvordrucke beigelegt werden. Zusätzlich kann der Kunde die Zusatzleistung Einschreiben International hinzubuchen und hat die Sendung immer im Blick. Der Warenbrief International kostet 3,20 Euro und kann nur online über Internetfrankiermarke frankiert werden.

Ein weiteres neues Produkt der Deutschen Post ist die Warensendung Maxi für Gewerbekunden. Kleinere Geschäfts- und Gewerbekunden können Warensendungen in 12er oder 60er-Packs im Post Office Shop online ab dem 1. November 2015 erwerben. Die Warensendung Maxi hat ein zulässiges Gewicht von 1.000 Gramm.

Außerdem stellt die Deutsche Post ihr E-Commerce-Produktportfolio in einer übersichtlichen Microsite zur Verfügung und informiert Online-Händlern sowie Privatkunden. Unter Microsite versteht man eine abgespeckte Version der eigentlichen Website.

"Der Warenversand per Brief boomt. Immer mehr Kunden nutzen die einfachen, schnellen und kostengünstigen Möglichkeiten des Warenversands per Brief. Denn auch im E-Commerce gilt: Der Brief bringt's“, sagt Achim Dünnwald von Brief International der Deutschen Post.

Foto: © Deutsche Post