Die Regulierungsbehörde der britischen Post (Postal Services Commission) erlaubt der Royal Mail, einige ihrer Geschäftsbedingungen zu ändern. Außerdem darf die Post Änderungen bei den Versandbedingungen einführen.
Postkunden haben jetzt nur noch 80 Tage anstatt zwölf Monate Zeit, um eine Schadens- oder Verlustmeldung zu machen. Auch bei den Entschädigungen für Geschäftskunden kommt es zu Änderungen. Royal Mail wird diesen Kunden keine Entschädigung mehr zahlen, wenn die Produkte ohne Sendungsverfolgung geschickt wurden.
Paketabgabe beim Nachbarn
Die Royal Mail darf außerdem ein Pilotprojekt durchführen, bei dem Sendungen, die zu groß für Briefkästen sind oder deren Übergabe eine Unterschrift benötigt, bei Nachbarn abgegeben werden dürfen. Allerdings muss die Post die Kunden in den Testgebieten über das Projekt informieren. Sie haben dann die Möglichkeit die Teilnahme zu verweigern.
Die Royal Mail muss die Verbraucher innerhalb von drei Monaten über die Veränderungen informieren. Während dieser Übergangszeit versendet die Post zu den alten Bedingungen. Die Entscheidung war die letzte der Postal Services Commission (Postcomm). Ihre Arbeit wird nun vom Office of Communications (Ofcom) übernommen.