Neue Postleitzahlen für britische Soldaten 

Britische Soldaten und ihre Angehörigen sind zukünftig besser auf ausländischen Stützpunkten erreichbar. Royal Mail und das britische Verteidigungsministerium haben dafür "Post&Parcel" zufolge spezielle Postleitzahlen entwickelt.

Die britische Militärpost (British Forces Post Office) nutze bisher Postleitzahlen, die meist nicht mit Online-Bestellsystemen kompatibel waren. Ohne britische Postleitzahlen hatten die Soldaten und ihre Angehörigen in den Stützpunkten so Probleme, Waren online zu bestellen. Dies galt auch für Angebote des öffentlichen Dienstes und Finanzdienstleistungen.

Royal Mail und Militärpost arbeiteten zusammen, um neue Postleitzahlen und Adressen zu entwickeln. Diese stimmen nun mit dem System der britischen Post überein. So können die Adressdaten auch regelmäßig kontrolliert werden.