Juventus Turin bekommt eigene Briefmarken 

Der italienische Serie-A-Meister Juventus Turin bekommt von der San Marino-Post ein eigenes Briefmarken-Set. Die Sonderbriefmarken ehren die kürzlich errungene italienische Fußball-Meisterschaft.

In der abgelaufenen Saison hatte der italienische Rekordmeister scheinbar einfaches Spiel. Mit 17 Punkten Vorsprung vorm AS Rom wurde der Traditionsclub zum 31 Mal Meister in der Serie A – ein Erfolg, den sie in der Champions League fast noch hätten Krönen können. Die Mannschaft um Superstar Andrea Pirlo unterlag dort allerdings klar dem Star-Ensemble aus Barcelona mit 0:3.

Nach einer überaus erfolgreichen Saison widmete nun die Post in San Marino der "Alten Dame" eine Briefmarken-Sonderedition, nach Entwürfen des Designers Esplorati dello Spazio. Zentral unten dem Vereinswappen befindet sich die Aufschrift "Juventus Campione d´Italia 2014-2015".

Die Briefmarke ist seit dem 23. Juni 2015 erhältlich.

Foto: © aasfn.sm