Neuer Lieferzeitenservice bei der DHL 

DHL hat einen besonderen Service ins Leben gerufen, von dem Millionen von Onlinekäufern zukünftig profitieren könnten. Bereits zum Zeitpunkt der Bestellung soll der Kunde einen Wunschtermin der Lieferung eingeben können. Dabei kann der Online-Shopper ein zweistündiges Zeitfenster zwischen 10 und 21 Uhr direkt bei der Bestellung auswählen. Die flexible Zeitfensterzustellung ist ab sofort für Berlin, München, Köln, Hamburg und das Ruhrgebiet verfügbar.

Wunschtermin bei der Bestellung auswählbar
Der Service der DHL bietet den Kunden die Chance, den Wunschzeitraum bei der Bestellung anzugeben so dass gewährleistet ist, dass der Zusteller garantiert nicht verpasst wird. Die Lieferung erfolgt an dem Tag der Zustellung pünktlich zu dem gewünschten Zeitpunkt. Auf diese Weise bietet das Logistik-Unternehmen den Online-Shoppern eine zusätzliche Flexibilität. In fünf deutschen Großstädten hat sich dieser Service bereits etabliert, bundesweit sollen jedoch sehr schnell noch sehr viele weitere Städte hinzukommen. Ein Zeitraum, wann der Service das gesamte Bundesgebiet umfasst, ist allerdings noch nicht bekannt.

Für besonders eilige Waren, die der Käufer wirklich binnen kürzester Zeit benötigt, bietet das Unternehmen DHL bereits eine Direktzustellung innerhalb von 90 Minuten an. Auch ein Lieferzeitpunkt direkt zum Feierabend des Kunden wird bereits angeboten. Gerade bei Einkäufen im Lebensmittelsegment könnte dieser Service eine massive Erleichterung für den Kunden sein, da dieser die bestellten Lebensmittel direkt am gleichen Tag .

"Mit unserer Zeitfensterzustellung setzen wir neue Maßstäbe in der Paketzustellung. Denn jetzt richtet sich das Paket so konsequent wie noch nie zuvor nach seinem Empfänger. Der sagt uns, um wie viel Uhr er zuhause ist und wann er seine Sendung erhalten möchte, und wir liefern dann seine bestellte Ware", erläutert Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.