Mail Boxes Etc. steigert Umsatz und Paketvolumen 

Der Dienstleistungs-anbieter und Paketshopbetreiber Mail Boxes Etc. (MBE) hat seine Jahresbilanz 2010 vorgelegt. Danach steigerte sich der Umsatz um 23 Prozent, die Zahl der verschickten Pakete stieg ebenfalls. Außerdem wurden im vergangenen Jahr 22 neue Center in Deutschland und Österreich eröffnet.

Das Unternehmen erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 48,9 Millionen Euro, davon entfallen 35,8 Millionen auf Deutschland. Insgesamt wurden knapp 1,5 Millionen Pakete von den deutschen MBE Franchisepartnern in die ganze Welt versandt (76 Prozent mehr als in 2009) sowie 32,9 Millionen Digitaldrucke produziert (37 Prozent mehr als in 2009). "Vor allem der Zuwachs im Versandbereich ist immens. Das haben wir unseren Franchisepartnern zu verdanken. Durch den guten Service konnten sie immer mehr mittelständische Unternehmen vom MBE Konzept überzeugen", so der MBE Geschäftsführer.

Zwei neue MBE Center pro Monat

Von den 22 neuen MBE-Centern wurden 18 in Deutschland eröffnet. "Wir haben derzeit 167 Center auf dem deutschsprachigen Markt. Unser Ziel für 2011 ist es, noch näher an die 200 Center-Marke zu gelangen oder diese zu erreichen", erklärt Michael Sradnick.

Interessenten, die ein eigenes MBE Center eröffnen wollen, können sich auf Info-Veranstaltungen darüber informieren. Die nächsten Gelegenheiten bieten sich in Hamburg (23.2.), Nürnberg (24.2.) und Paderborn (24.2.).

MBE arbeitet für den Paketversand mit dem Paketdienst UPS zusammen. UPS übernimmt sowohl den nationalen als auch den internationalen Versand für die Franchise-Kette.

Foto: © MBE