GLS schenkt Temposchilder 

Der Paketdienst GLS stiftet in Neuenstein (Hessen) Temposchilder. Diese sollen die Autofahrer an die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erinnern.

Die neuen digitalen Schilder sollen GLS zufolge das Gewissen der Autofahrer ansprechen. Die Gemeinde stellte die Tafeln an die Hauptverkehrsstraße B 324. Dies ist die Hauptdurchgangsstraße des Fernverkehrs nach Bad Hersfeld in Hessen.

In der Ortslage von Untergeis stehen nun in jeder Richtung diese Schilder. Fährt ein Autofahrer zu schnell, ermahnen die Schilder den Fahrer zum langsameren Fahren. Fährt der Autofahrer die erlaubten 50 km/h, erscheinen auf der Tafel ein Dank in grüner Schrift und ein Kinderlächeln.

Verkehrsschutz für alle

"Zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer – vor allem der Kinder – sahen wir dringenden Handlungsbedarf", sagt der Bürgermeister von Neuenstein, Walter Glänzer. GLS finanzierte die Schilder, da das Unternehmen seinen deutschen Hauptsitz in der Nähe von Neuenstein (Hessen) hat.

"Auch unsere Lkw und Sprinter sind täglich auf den Straßen in und um Neuenstein unterwegs", erklärt Klaus Conrad von GLS Germany. "Diese Fahrer halten wir persönlich an, umsichtig und vorschriftsmäßig zu fahren." Die Speedpacer seien laut GLS eine gute Maßnahme, um alle Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu erinnern. „Schon allein deshalb haben wir den Wunsch der Gemeinde nach den Hinweistafeln gern unterstützt“, sagt Conrad.

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!