DPD mit internationaler Wunsch-Zustellung 

Der Paketdienst DPD erweitert sein Angebot bei der FlexZustellung. Empfänger von internationalen Paketen können nun das Zustelldatum ihrer Pakete bestimmen.

DPD biete Kunden nun den FlexZustellung-Service beim Versand zwischen Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und der Slowakei an. Das Unternehmen will das Angebot auf weitere Länder ausweiten. Laut DPD senkt die FlexZustellung die vergeblichen Zustellversuche und damit auch die CO2- Emissionen.

Der Empfänger erhält entweder eine E-Mail oder eine SMS mit Informationen zum geplanten Zustellungsdatum. Passt der Tag den Kunden nicht, können sie ihn verschieben. DPD stellt dabei mindestens drei alternative Zustelltage zur Verfügung. Außerdem informiert DPD die Empfänger am Zustellungstag über das Zeitfenster der Auslieferung. Das Zeitfenster kann zwischen zwei und sechs Stunden liegen.