DPD: Expansion auf Kurs 

Der Paketdienst DPD ist weiter auf Kurs. Das Unternehmen will seine Filialen auf 8.000 Stück erweitern.

DPD treibt das Paketshop-Netzwerk voran. Das Unternehmen habe bereits Rahmenverträge mit Handelsketten und Filialnetzen abgeschlossen. Damit sichert sich DPD Standorte für zukünftige Paketshops. Nach Angaben von DPD erreichen 95 Prozent der Bevölkerung eine Filiale des Paketdienstes binnen von zehn Minuten.

Bestehende DPD – Paketshops erhielten zudem eine Modernisierung. Nach Angaben des Unternehmens seien die Filialen nun mit elektronischen Handscannern ausgestattet. Dadurch verkürze sich die Ausgabe und Abholung der Pakete auf 30 Sekunden. Auch die Einrichtung eines zentralen Operation Centers sei abgeschlossen. Dadurch können Mitarbeiter Abholung und Zustellung der Sendungen bei Bedarf gezielt steuern.

"Ein hoher Qualitätsanspruch und strenge Auswahlkriterien sind für DPD wichtiger als die reine Anzahl der PaketShops", fasst Betriebsleiter von DPD, Boris Winkelmann, zusammen. "Unsere DPD PaketShops sollen genau dort zu finden sein, wo sie sich am besten in den ganz normalen Alltag der Paketempfänger integrieren lassen."

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!