DHL: Neue Frachtrouten in die USA 

Der Paketdienst DHL erweitert die Luftfrachtrouten für Life Sciences – Produkte zwischen Europa und den USA. Kunden können die Sendung in Echtzeit verfolgen.

DHL führt ab sofort sechs Mal die Woche Frachtflüge zwischen Brüssel (Belgien) und Cincinnati (USA) für beide Richtungen durch. Bei der Ware handelt es sich um temperaturempfindliche Life Sciences-Produkte. Darunter fallen vor allem Medikamente und andere pharmazeutische Erzeugnisse.

Kunden können den Transport in Echtzeit überprüfen. Auch die Temperaturmessdaten sind für jeden Flug erhältlich. Diese können laut DHL über ein eigenes Webportal abgerufen werden. Die Flugzeuge haben laut dem Paketdienst vier eingebaute regelbare Temperaturzonen. Die Mitarbeiter kontrollieren diese ständig.

"Mit diesem Service bauen wir unser Engagement für die Life Sciences-Industrie weiter aus und reagieren auf die sich ändernden regulatorischen Anforderungen in der Branche. Dies ist die erste von vielen Routen mit einem dedizierten Luftfracht-Service für temperatur-empfindliche Produkte. Mehr sind in der Planung", sagte der Vizepräsident Global Head of Air Freight, DHL Global Forwarding, Ingo Alexander Rahn.

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!