DHL interactive mit Neuerungen 

Der Paketdienst DHL startete eine neue Version seiner webbasierten Kunden­plattform DHL interactive (DHLi). Eine der Verbesse­rungen ist laut DHL die erhöhte Informations­transparenz.

DHL überarbeitete die Onlineplattform. Kunden können mit dieser Sendungen buchen und sie in Echtzeit nachverfolgen werden. Zudem über­arbeitete der Paketdienst das Design des Portals.

Nutzer können mittels dieser Plattform Lieferungen buchen als auch Dokumente, Ursprungszeugnisse, Konsulatsfaktura und Akkreditive vorbereiten. Durch das sogenannte Track- und Trace Modul können die Luftfrachtsendungen in Echtzeit nachverfolgt werden.

Regelmäßige Buchungen

"Heutzutage ist der Versand von Fracht von verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Verkehrsträgern Standard. Durch die verbesserte IT-Lösung DHL Interactive stellen wir sicher, dass Kunden ihre Luftfracht in Echtzeit überwachen können. Dies ermöglicht ihnen, Statusreports und andere Services schnell und einfach abzufragen. Für Kunden mit regel­mäßigem Transportbedarf ist DHLi ein optimales Tool und sorgt für hohe Transparenz entlang der gesamten Lieferkette", sagte Vizepräsident für Marketing and Sales von DHL Global Forwarding, Michael Young.