DHL geht Hand in Hand mit dem Cirque du Soleil 

Der Paketdienst DHL gibt die Zusammenarbeit mit dem Zirkus Cirque du Soleil bekannt. Das Unternehmen übernimmt die Logistik bei der Tournee.

DHL ist ab sofort offizieller Logistikpartner des Cirque du Soleil. Der Zirkus ist laut DHL bekannt für seine Live-Shows. DHL übernimmt bei der Zusammenarbeit die logistischen Arbeiten. Das Unternehmen stemmt den Auf- und Abbau der Shows, organisiert den Transport zwischen den Veranstaltungsorten und regelt die Zollangelegenheiten. DHL zufolge soll die Zusammenarbeit auch auf Werbe- und Marketingtätigkeiten ausgedehnt werden.

"Cirque du Soleil und DHL ergänzen sich perfekt", sagt Geschäftsführer von DHL Express, Ken Allen. "Beide Unternehmen sind seit ihrer Gründung zu Marken von Weltformat gewachsen, in dem sie immer wieder Grenzen überwunden, Neues gewagt und ihre Kunden überrascht und überzeugt haben. Nun bringen wir unsere jeweiligen Stärken in diese einzigartige Partnerschaft ein. Beide Marken haben bewiesen, dass sie innovativ sind und Spitzenleistungen abliefern können, und werden gemeinsam noch aufregendere Kundenerlebnisse möglich machen. Wir freuen uns darauf, es den atemberaubenden Cirque du Soleil Darbietungen mit unseren Dienstleistungen hinter den Kulissen gleichzutun."