DHL: Einheitliche Markenführung 

DHL baut sein internationales Paketgeschäft aus. Das Unternehmen ermöglicht so Händlern und Kunden in mehr Ländern den Zugang zu E-Commerce-Angeboten. Aus dem Shopping-Portal "MeinPaket.de" wird "Allyouneed.com".

"Allyouneed" wird zur Dachmarke und ersetzt ab sofort in Deutschland und Europa den Auftritt von "Mein Paket.de". Auf dem Online-Marktplatz bieten 3.000 Händler ihr Sortiment an. "Allyouneed Fresh" ist ein Online-Supermarkt für frische Lebensmittel.

"Der Trend, den Supermarkteinkauf online zu erledigen und sich die Waren in einem eng definierten Zeitfenster an den gewünschten Ort liefern zu lassen, wird sich in Deutschland künftig weiter durchsetzen", so Andrej Busch von DHL.

Bereits im März startete "Allyouneed" in Polen unter dem neuen Namen. "Polen ist einer der wachstumsstärksten Märkte und bildet damit eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren", sagt Andrej Busch.

Foto: © DHL