Deutsche Post DHL eröffnet Ausstellung in Bonn 

Die Deutsche Post DHL Group hat in der Zentrale in Bonn ihre neue Dauerausstellung Level 3°0 eröffnet. In der 30. Etage des Post Towers können Mitarbeiter und Besucher auf elf Stationen Produkte, Dienstleistungen und Innovationen aus dem Bereich Pot – eCommerce – Parcel erkunden und interaktiv agieren.

"Jährlich begrüßen wir rund 10.000 Besucher im Post Tower. Mit Level 3°0 kommen wir dem Wunsch vieler Gäste nach, die mehr über die verschiedenen Produkte der Deutschen Post DHL Group erfahren möchten", sagt Melanie Kreis, Personalvorstand Deutsche Post DHL Group.

Die Besucher bekommen ganz neue Eindrücke von den Produkten und Services der Deutschen Post DHL und können ihr Wissen noch erweitern. An multimedialen Stellen haben sie die Möglichkeit sich über das Brief- und Paketgeschäft zu informieren. Zum Beispiel an der Station Funcard erstellen die Gäste individuelle Postkarten mit eigenem Motiv.

"Große Megatrends und Themen wie Datensicherheit und vor allem Digitalisierung und E-Commerce beeinflussen das Leben unserer Kunden", sagt Jürgen Gerdes von der Deutschen Post. "Als Unternehmen wollen wir diese Trends aktiv mitgestalten."

Die Ausstellung erweitert sich in den kommenden Monaten um die Stationen Luft-, Seefracht und Straßentransporte sowie Kontraktlogistik. Interessierte können unter der Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Telefonnummer eine E-Mail an posttowertour@dpdhl.com senden und sich für eine Führung anmelden.

Foto: © Deutsche Post DHL