Telegramme jetzt auch mit Wunschtermin 

Die Deutsche Post stellt ab sofort Telegramme zum Wunschtermin zu. Der Termin kann bis zu drei Monate in der Zukunft liegen. Zudem bietet das Bonner Unternehmen ein Sommer-Aktion an.

Wenn der Kunde sein Telegramm zwischen 24 Uhr und drei Uhr morgens per Internet beauftragt, erhält der Empfänger es noch am folgenden Tag. Es stehen vier Motive zur Aufwertung des Telegramms zu Verfügung. Mit Schmuckmotiven kann der Kunde Geburtstags- oder Jubiläumsgrüße aufwerten. Ein Mini-Telegramm umfasst bis zu 160 Zeichen und kostet 12,90 Euro. In einer Aktion, die noch bis Ende September läuft, kann der Kunde sein Mini-Telegramm mit Schmuckmotiven für 9,90 Euro versenden. Mit dem Code SOMMER 2015 können sie es unter efiliale-Homepage nutzen. Ein Max-Telegramm für 18,30 Euro bietet Platz für bis zu 480 Zeichen.

Geschäftskunden haben über die Deutsche Post die Möglichkeit, Telegrammtexte als Datei hochzuladen. Das Verfahren bietet sich an, wenn gleiche Telegramme in großer Stückzahl versendet werden sollen.

Kunden können ihre Telegramme rund um die Uhr im Internet, telefonisch oder per Fax aufgeben.

Foto: © Deutsche Post