Paketdienstleister GLS neuer Partner der 1. Bitburger Triathlon-Bundesliga 

Pünktlich zum diesjährigen Saisonstart der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga gibt die Deutsche Triathlon Union (DTU) bekannt, einen neuen Sponsor begrüßen zu dürfen. Der Paketdienstleister GLS ist bei Triathlons kein Unbekannter - Wie alles anfing und was der Support für die Profis und die Szene bedeutet.

Immer schnell am Ziel: GLS und die 1. Triathlon-Bundesliga
Das 1999 in den Niederlanden gegründete Unternehmen GLS ist weltweit als Paketdienstleister aktiv und für alle Fans des Dreikampfs rund um Radfahren, Schwimmen und Laufen bereits als Akteur in Erscheinung getreten: Seit 2015 zierte das Logo der Firma die Trikots der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft. GLS-Germany, welche als Tochter der Holländer agiert findet sich in den Maximen des Triathlons wieder: Schnelligkeit, Exaktheit, Ausdauer und Motivation sind neben dem Training und im Wettkampf auch für ein erfolgreiches Unternehmen von großer Bedeutung.

Antike Briefbooten als erste Dreikämpfer?
Bereits in der Antike gab es einen Vorläufer des Triathlons, mit einem Unterschied: Der Mehrkampf bestand aus verschiedenen Disziplinen unterschiedlicher Art und musste auf das Fahrrad, welches nächstes Jahr seinen 200-jährigen Geburtstag feiert, verzichten. Die Ideale und Werte, die heute beim Triathlon gelten und auch für GLS-Deutschland ein Beweggrund für den Support waren, galten dabei schon damals: Perfektion und zielorientierte Aufgabenerfüllung treffen auf den Willen, schneller zu sein, als alle anderen Teilnehmer.
Bereits der Götterboote Hermes, das Vorbild der antiken Zusteller, galt als Inbegriff der schnellen Streckenbewältigung und für Genauigkeit - Die Zusammenkunft von GLS und der 1. Deutschen Triathlon-Bundesliga ist also eine Zusammenkunft, die in vielerlei Hinsicht sinnvoll, geradezu vorbestimmt ist.

Weiterer Aufschwung bei steigender Beliebtheit
Das Sponsoring der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga durch GLS bedeutet einen weiteren Aufschwung für den anspruchsvollen Sport, der sich auch im Amateurbereich immer größerer Starterfelder erfreut. Der heutige, lang ersehnte Saisonauftakt in Ubstadt-Weiher, als Teil der IRONMAN 70.3-Veranstaltung in Kraichgau, ist die erste Station der Insgesamt vier Wettkämpfe. Weitere Termine sind am [b]12.06. in Ingolstadt, dem 26.06. in Düsseldorf und dem 24.06. in Tübingen.

Aufgrund der vielseitigen Sponsorings dürfte das Jahr 2016 erfolgreich werden, die Bekanntheit der anspruchsvollen Randsportart steigen und viele Menschen in ihren Bann ziehen. Zeigt das Sponsoring der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga Vorbildwirkung, könnten in Zukunft noch weitere Sportarten durch Förderungen und Sponsorings profitieren.