Kinder gestalten Wohlfahrtsmarke 

Der Briefdienstleister RegioMail lässt in Kooperation mit der Tageszeitung "Heilbronner Stimme" drei Briefmarkenmotive von Kindern im Alter zwischen sieben und 13 Jahren für eine Wohlfahrtsbriefmarke gestalten. Ein Teil des Verkaufserlöses der Marken geht an die Leseraktion "Menschen in Not", die die Lokalredaktion der Zeitung im Jahr 1970 ins Leben rief.

Im Rahmen der 41. Leseraktion "Menschen in Not – Hilfe für Bedürftige in der Region" dürfen die Kinder drei Briefmarkenmotive für eine Wohlfahrtsbriefmarke gestaltet. Die Kinder können sich zwischen den Motiven Weihnachtsgans, Weihnachtsbär, Weihnachtskrokodil oder Weihnachtselefant entscheiden. Die drei schönsten Bilder werden als Briefmarke aufgelegt.

15 Cent pro Marke gehen an Leseraktion

Die Wohlfahrtsbriefmarke wird 70 Cent kosten und für einen Standardbrief gelten (55 Cent Porto + 15 Cent für die Leseraktion). Die Marke wird in einer Auflage von 100.000 Stück aufgelegt und kann ab dem 1. Dezember 2010 in den Geschäftsstellen der HEILBRONNER STIMME, HOHENLOHER ZEITUNG, KRAICHGAU STIMME, über den Onlinebriefmarkenshop von RegioMail sowie in einer der über 50 Verkaufsstellen in der Region gekauft werden.

Die Bilder sollen auf einem weißen DIN A4-Blatt an die Kinderstimme (Allee 2, 74072 Heilbronn) unter dem Stichwort „Malwettbewerb“ gesendet werden. Einsendeschluss ist der 17. November 2010. Alle Einsendungen sollen die Altersangabe und die Adresse enthalten.

Gewinner bekommen Gutscheine von Intersport

Die Gewinner erhalten jeweils einen Einkaufsgutschein über 75,- Euro (1. Platz), 50,- Euro (2. Platz) und 30,- Euro (3. Platz) des Sporthauses Intersport sowie für ihre Schulklasse eine Führung durch das Druckhaus der HEILBRONNER STIMME und das RegioMail-Sortierzentrum in Heilbronn.

Foto: © RegioMail