Die Deutsche Post ehrt Lemmy Kilmister mit einer Briefmarke. 

Der Sänger von Motörhead, Lemmy Kilmister, war für viele Menschen eine Legende. Lemmy, wie der stimmgewaltige Rocker, nur genannt wurde, verstarb im letzten Jahr . Die Deutsche Post ehrt den verblichenen Rocker jetzt mit einer Briefmarke.

Das Bildnis der Legende
Siebzig Jahre wurde Lemmy Kilmister alt, als sein Herz aufhörte zu schlagen. Die Briefmarke mit dem Bildnis des Sängers von verstorbenen Sängers von Motörhead wird als offizielles Briefporto geltend sein und den Gegenwert von 70 Cent betragen. Im Zuge der Veröffentlichung, welche am 17.05.2016 bis zum 17.06.2016 im Handel erhältlich sein wird, ist ein kompletter Briefbogen mit zehn verschiedenen Motiven des Rockers vorgesehen. Lemmys Lucky 7 bekommt bei diesem Briefmarkenbogen ebenfalls einen besonderen Tribut, da der Satz auf 7777 Exemplare limitiert ist. Wer also einen Satz bestellen möchte, der sollte sich definitiv beeilen.

Bei dem Preis für den limitierten Satz wird so mancher Fan aufhorchen. Die zehn verschiedenen Motive werden 18 Euro kosten, was natürlich mehr ist als 10 x 70 Cent. Begründet wird der erhöhte Kostenfaktor jedoch mit der Tatsache, dass der Briefmarkensatz sozusagen "on demand" gedruckt wird und dementsprechend in der Herstellung teurer ist. Als kleiner Trost für diesen durchaus ansehnlichen Preis darf für Fans von Motörhead gesagt werden, dass der Versand im Preis enthalten ist und dass die Briefmarken - nicht zuletzt aufrund der strengen Limitierung - bereits nach sehr kurzer Zeit einen gewissen Kultfaktor und dementsprechend auch eine Wertsteigerung erfahren dürften.