Deutsche Post Tochter First Mail vor dem Aus 

Die Deutsche Post prüft die Schließung des Tochter­unternehmens First Mail. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ).

Vor etwa einer Woche hatte ein Gerichtsurteil das ursprüngliche Geschäftsmodell des Billiganbieters First Mail zunichte gemacht. Das Oberverwaltungsgericht Münster entschied, dass First Mail die Preise nach oben anpassen muss.

Als Begründung hieß es, die von First Mail geforderten Preise entsprächen nicht den postrechtlichen Entgeltgrundsätzen. Ein chancengleicher Wettbewerb sei demnach nicht mehr gegeben.

Schließung nicht ausgeschlossen

Eine offizielle Stellungnahme zur Zukunft von First Mail gibt es derzeit weder vom Unternehmen noch von der Deutschen Post. Auch die First Mail Webseite ist zurzeit nicht erreichbar. Laut "FAZ" wird eine Schließung zum Jahresende erwartet. Dies würde etwa 1.600 Mitarbeiter betreffen.