Deutsche Post sponsert erstmalig die Bobfahrer 

Die Deutsche Post hat eine Kooperation mit dem deutschen Bob- und Schlittenverband vereinbart. Die Schlitten und die Anzüge der Athleten werden künftig im Post Design durch die Eisbahnen gleiten.

Der Briefdienst Deutsche Post hat sich entschieden, erstmals ins Wintersport-Sponsoring einzusteigen und wird ab der Wintersaison 2014/2015 Premium-Partner des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD). Die Kooperation beinhaltet das Branding auf den Geräten und der Bob- und Skeleton-Athletinnen und -Athleten. Außerdem bekommt die Deutsche Post das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee, die zukünftig "Deutsche Post Eisarena Königssee" heißen wird.

Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation der Deutschen Post, zeigt sich hocherfreut über die Partnerschaft: "Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork - das sind die wichtigsten Attribute, die den Bob- und Skeletonsport auszeichnen und die zugleich hervorragend zur Marke Deutsche Post passen und unsere Mitarbeiter und Leistungen auszeichnen. Wir sind überzeugt, dass die Post für Deutschland und die besten deutschen Bob- und Skeleton-Athleten ein hervorragendes Team bilden werden."

Thomas Schwab, Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland, ergänzt: "Wir als Verband sind sehr stolz, eine Weltmarke wie die Deutsche Post als offiziellen Premium-Partner für den BSD gewonnen zu haben. Die Deutsche Post beweist schon seit vielen Jahren, welch wertvoller Förderer das Unternehmen für den Spitzensport ist."

Nicht zuletzt die langjährigen Erfolge der Bobfahrer haben die Deutsche Post zu diesem Schritt bewegt. Nach den Kooperationen im Fußball als Premium-Partner des DFB und im Motorsport als Hauptsponsor der DTM ist die Partnerschaft mit dem deutschen Bob- und Schlittenverband die dritte Säule im Sport-Sponsoring der Deutschen Post.

Foto: © Deutsche Post