Deutsche Post: Neue Funktionen bei SIMSme 

Die Deutsche Post präsentiert auf dem Mobile World Congress neue Funktionen der Messenger-App SIMSme. Der Messenger kann jetzt auch für eine sichere interne Kommunikation verwendet werden.

Der Briefdienst Deutsche Post stellt vom 2. bis 5. März 2015 auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona die Messenger App SIMSme vor. Die neuen Anwendungen im Geschäfts­bereich stehen dabei im Mittelpunkt. Unternehmen können jetzt auch SIMSme einsetzen. Mit der Enterprise-Lösung profitieren Unternehmen von der verschlüsselten Kommunikation über SIMSme. Der Messenger kann in die bestehende IT-Infrastruktur des Unternehmens integriert werden. Die gesamte Kommunikation verwalten Server der Deutschen Post mit entsprechend strengen Datenschutzregeln. Alle Daten werden Ende-zu-Ende verschlüsselt und sind so vor Missbrauch gesichert.

Sichere Kommunikationswege durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

SIMSme kann aber auch als sichere Möglichkeit der Authentifizierung genutzt werden. Die App bietet mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einen deutlich höheren Schutz als beispielsweise SMS. So kann SIMSme nicht nur beim Online-Banking mit mTAN-Verfahren, sondern auch beim Online-Bezahlen zum Einsatz kommen.

Eine weitere Neuerung der Messenger App sind die SIMSme Content-Kanäle. Damit können Unternehmen ihren Kunden einfach und sicher Nachrichten senden, beispielsweise Neuigkeiten oder Publikationen mit verschiedenen Ressorts. Die Content-Kanäle sind bei SIMSme ebenso wie alle anderen Funktionen durch die Verschlüsselung vollständig gesichert.

"Der MWC ist das weltweite Klassentreffen der Mobilindustrie. Das ist der passende Ort, um diese wichtigen Entwicklungen von SIMSme zu präsentieren. Wir entwickeln den Service ständig weiter gemäß der Wünsche und Anforderungen unserer Privat- und Geschäftskunden", kommentiert Marco Hauprich, leitender Direktor "Mobile & New Media" bei der Deutschen Post.

Die Deutsche Post arbeitet schon lange an einem sicheren digitalen Nachrichtenverkehr. So entwickelte das Unternehmen den E-Postbrief.

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