Deutsche Post mit neuer Option 

Rund acht Millionen Verbraucher nutzen jährlich den Nachsendeservice der Deutschen Post. Bei einer berufsbedingten Versetzung in eine andere Stadt beispielsweise lassen sich Kunden ihre Post an die neue Adresse weiterleiten. Ab dem 1. Januar 2015 bietet die Deutsche Post die zusätzliche Option, den Nachsendeservice für 24 Monate zu beauftragen. Davor war nur eine Dauer von sechs bzw. zwölf Monaten möglich.

Das Angebot ist über www.nachsendeauftrag.de oder in der E-Filiale der Deutschen Post erhältlich. Geschäftskunden zahlen 69,90 Euro und Privatkunden 34,90 Euro. Postkarten, Briefe, Briefsendungen mit Zusatzleistungen (Einschreiben, Nachnahme-Sendungen), Blindsendungen, Bücher, Warensendungen, Infopost, Streifbandzeitungen und Telegramme können nachgesendet werden. Auf Wunsch kann der Kunde mit einem Zusatzentgelt pro Sendung auch Päckchen und Pakete nachsenden lassen. Privatkunden erhalten das Magazin "Neues Zuhause" gratis per Post an die neue Adresse. Geschäftskunden bekommen den "Businessplaner".

Die alten Optionen "Nachsendung bis zu sechs Monate" für 19,90 Euro (Geschäftskunden: 34,90 Euro) und "Nachsendung bis zu zwölf Monate" für 24,90 Euro (Geschäftskunden: 49,90 Euro) bleiben bei der Deutschen Post weiterhin bestehen.

Foto: © Alexander Ivanov/fotolia