Deutsche Post: Felix der Hase als Sondermarke 

Felix der Hase ist bekannt aus den Kinderbüchern von Annette Langen und Constanza Droop. Die Deutsche Post hat nun eine Sonderedition mit Motiven von Felix herausgegeben.

Die Deutsche Post präsentiert eine neue Briefmarkenserie mit Felix dem Hasen. Die Edition besteht aus den beiden Sonderbrief­marken "Felix auf Reisen" und "Post von Felix". Der Hase Felix erfreut sich besonders bei Kindern großer Beliebtheit. Das liegt an den Kinderbüchern von Autorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop. Darin reist der Hase Felix um die ganze Welt und schildert seine Erlebnisse in Briefen, die er an seine Freundin Sophie schickt. Durch den Einblick in verschiedene Länder und Kulturen trägt der Stoffhase seinen Teil zur Völkerverständigung bei. 1994 erschien das erste Buch mit dem Titel "Briefe von Felix". Seither hat der Coppenrath Verlag in Münster weltweit über sieben Millionen Bücher über Felix verkauft. Außerdem ist das Werk in 29 Sprachen übersetzt worden.

Das Motiv der beiden Sonderpostwertzeichen gestaltete Grit Fiedler aus Leipzig. Die Marke "Felix auf Reisen" hat einen Wert von 45 Cent und kann für nationale Postkarten verwendet werden. Die Briefmarke "Post von Felix" im Wert von 62 Cent eignet sich für die Frankierung von Standardbriefen bis 20 Gramm. Insgesamt werden 66 Millionen Felix Briefmarken im Handel erhältlich sein. Im Onlineshop eFiliale von der Deutschen Post können Verbraucher die Sondermarken käuflich erwerben.

Foto: © Deutsche Post