Bunte Briefkästen statt Einheitseinerlei 

Bunt bemalte und verzierte Briefkästen statt metallfarbenes Einheitseinerlei - mit einer findigen Geschäftsidee machten sich die zwei Trierer Freundinnen Stefanie Willems und Maria Becker selbstständig und gründeten ihr Unternehmen Die Briefkastenfirma. Aus drögen Briefkästen machen die Zwei kleine Kunstwerke. Wie der "Trierische Volksfreund" berichtet, bemalen die beiden Geschäftsfrauen Briefkästen von innen und von außen und kleben anschließend bedruckte, licht- und wetterbeständige Folie auf die Kästen.

Die Inspiration dazu holte sich Stefanie Willems bei einem Urlaub in Schweden. "Da hatten alle bemalte Briefkästen", sagt Willems der Zeitung. Die Motivauswahl reicht von Blumen über Schmetterlinge zu Engeln oder Holzoptik. Die Kunden der Briefkastenfirma seien sehr unterschiedlich. "Wir hatten auch schon Firmen, Läden und sogar einen Fußballverein dabei", erzählt Maria Becker.

Wem das für seine Post noch nicht ausgefallen genug ist, der hält noch einen passenden Ton dazu. So ertönt beim Briefkasten mit Hundemotiv ein Bellen, sobald der Briefkasten geöffnet wird. Der Briefkasten wird nach Wunsch auch mit einem eigenen Motiv gestaltet.

Foto: © Die Briefkastenfirma