Briefmarken: Titanic fährt weiter 

Die Titanic ist vermutlich das einzige Schiff, das es aufgrund seines tragischen Endes auf mehrere Briefmarken schafft. Die kanadische Post, die belgische Post und die Åland Post geben Briefmarken zum 100. Jubiläum der Schiffskatastrophe aus.

Am 15. April 1912 versank das Passagierschiff RMS Titanic, nachdem es auf seiner Jungfernfahrt mit einem Eisberg kollidierte. Dabei riss es etwa 1.500 Menschen in den Tod. Die Guernsey Post und die Gibraltar Post veröffentlichten bereits Briefmarken, die an das Unglück erinnern.

Die kanadische Post, die belgische Post und die Åland Post tun es ihnen nun nach. Die Marke der Canada Post erscheint am 5. April. Sie ist in schwarz-weiß gehalten. Dennis Page and Oliver Hill entwarfen die Marke. Laut der Post hat Kanada eine persönliche Verbindung zu dem Unglück: Kanadier führten einen großen Teil der Bergung durch.

Sowohl die Åland Post als auch die belgische Post geben eine Briefmarke zum Jubiläum des Untergangs aus. Die beiden Marken erscheinen außerdem in einer Gemeinschaftsausgabe der Unternehmen.