BILD macht Zustellern das Leben schwer 

Die Briefträger der Deutschen Post zeigen sich wenig begeistert über die geplante "Bild für Alle" Aktion des Axel-Springer Verlags. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, befürchten die Briefträger eine erhebliche Mehrarbeit durch die Verteilung der kostenlosen "Bild" Exemplare.

Am 23. Juni 2012 soll jeder deutsche Haushalt eine kostenlose Ausgabe der „Bild am Sontag“ erhalten. So will der Verlag das 60-jährige Jubiläum der Zeitung feiern. Wer die Großlieferung übernimmt, ist noch unklar. Laut "FTD" soll es sich unbestätigten Berichten zufolge um die Deutsche Post handeln.

Die Postboten diskutieren nun diesen Auftrag im Internet und zeigen sich wenig begeistert. Die Zeitung soll am Samstag ausgeliefert werden. An diesem Tag verteilen die Mitarbeiter bereits das Werbeblatt "Einkauf Aktuell". Das Mehrgewicht und die Anzahl der Adressen werden durch die beiden Zeitungen dementsprechend gesteigert.

Einige Haushalten wollen keine "Bild" erhalten und lassen sich auf entsprechende Listen eintragen. Der "FTD" zufolge hilft das den Postboten nicht. Die Verweigerer erhalten wohl statt der Zeitung einen roten, adressierten Brief.