Australien: Briefmarke für Nobelpreis 

Die australische Post ehrt die Nobelpreisträger des Landes mit einem Briefmarkenset. Die Marken sind ab dem 28. August 2012 erhältlich.

William Lawrence Bragg war der erste Australier, der den Preis erhielt. Die Stiftung verlieh ihm den Nobelpreis für Physik 1915. 1945 konnte sich Australien über den Nobelpreis für Medizin freuen. Er ging an Howard Walter Florey. Er teilte den Preis mit Alexander Fleming und Ernst Chaim. Zusammen entdeckten sie die Verwendungsmöglichkeiten von Penicillin.

Weitere Nobelpreise in Medizin gingen an Sir Frank Macfarlane Burnet (1960) und Sir John Carew Eccles (1963). Der Schriftsteller Patrick White erhielt den Nobelpreis für Literatur 1973. Australia Post beschreibt ihn als einen der wichtigsten australischen Autoren des 20. Jahrhundert, der noch heute Einfluss auf die australische Literatur hat.

Australia Post ehrt nun die fünf Preisträger mit Briefmarken. Neben den Marken können Sammler auch Ersttagsbriefe kaufen.