Vormittagszustellung ausgebaut 

Der Logistikdienstleister DHL erweitert sein Angebot zur Vormittagszustellung. Rund 80 Prozent aller europäischen Geschäftsadressen beliefert DHL Express eigenen Angaben zufolge jetzt vor 12:00 Uhr. Das ist eine Steigerung um etwa sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Deutschland wird DHL-Angaben zufolge flächendeckend bis 12 Uhr zugestellt. In Großbritannien, Belgien und den Niederlanden werden etwa 90 Prozent aller Geschäftsadressen bis zum Mittag bedient. Auch in den Ländern Nord- und Osteuropas wird es deutliche Verbesserungen geben, kündigte das Tochterunternehmen der Deutschen Post an.

Zeitgleich mit der Ausweitung des Serviceangebotes vereinfacht DHL Express in Europa auch das Produktportfolio. Die Vormittagszustellungen am Tag nach der Einlieferung heißen ab sofort DHL EXPRESS 9:00 (bisher DHL StartDay Express) und DHL EXPRESS 12:00 (DHL MidDay Express) und die Zustellung bis Geschäftsschluss DHL EXPRESS WORLDWIDE (DHL ECX, DHL WPX, DHL DOX). Erst vor wenigen Wochen hatte bereits der Expressdienstleister TNT sein Produktportfolio im Bereich der Vormittagszustellung überarbeitet und die Produktnamen per schlichtem Uhrzeitzusatz vereinfacht.

Die neuen Services werden in 40 europäischen Ländern angeboten. Darüber hinaus ist DHL EXPRESS 12:00 von Deutschland und Europa aus auch für 26 außereuropäische Länder verfügbar.