UPS konzentriert sich auf Online-Handel 

Der Paketdienst UPS möchte sich in Zukunft noch mehr auf den E-Commerce konzen­trieren. Außerdem sollen verschiedene Bestellungen in einem Paket verschickt werden.

Der Paketdiensleister UPS wird sich künftig in größerem Ausmaß als bisher um den Geschäfts­zweig Online-Handel kümmern. Damit setzt sich das Unternehmen in Deutschland in Konkurrenz zur Deutschen Post. "Die Bedürfnisse unserer Kunden verändern sich weiter und wir verändern uns mit ihnen", erklärte UPS-Chef David Abney Mitte September 2014 in New York. Der Umsatz beim E-Commerce steigt stetig und deshalb werden auch immer mehr Pakete verschickt. UPS schätzt, dass im Jahr 2019 der Online-Handel mehr als die Hälfte der Aufträge in den USA stellen wird.

UPS plant außerdem die Bündelung mehrerer Pakete. Bestellen Verbraucher bei verschiedenen Händlern im Internet, sollen alle Einkäufe im gleichen Paket geliefert werden. Mit dieser Innovation will UPS seinen Service weiter verbessern, um die Kunden auch zukünftig zufrieden zu stellen.

Foto: © Borais / posttip.de